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Basisfunktionen

Persönliches Profil erstellen

       

   Profil erstellen

Erstellen eines persönlichen Nutzerprofils und damit die Möglichkeit sich der Community vorzustellen.

 

  • Die Sichtbarkeit der persönlichen Informationen ist für jeden Profilabschnitt einzeln einstellbar.
  • Mit anderen Nutzern von Carbon Connected verbinden und Kontakte zur Plattform
einladen.
 

Gründen von Gruppen

 

Gruppe gründen

Gründen von Gruppen um die Kommunikation und den Austausch von Dokumenten mit Partnern zu erleichtern.

Sie können eine Gruppe gründen, indem Sie oben im Bildschirm auf den Reiter ‚Gruppen‘ gehen und dann rechts oben im Bildschirm auf 
  • Gruppen können öffentlich zugänglich sein, oder nur für eingeladene Mitglieder
Sichtbarkeit der Inhalte individuell gestalten.
  • Innerhalb einer Gruppe können verschiedene Apps angelegt werden.

 
   

Die Zugriffsrechte innerhalb einer Gruppe können den

Mitgliedern einzeln zugewiesen werden.

 

Administrator / Moderator / Mitglied

Gruppen Mitglieder

Hier finden Sie alle Mitglieder der Gruppe, können Kontaktanfragen stellen, Rollen vergeben, oder offene Einladungen verwalten.

Gruppen-Regeln

Mit dieser App können Regeln und Nutzungsbedingungen für einzelne Gruppen definiert werden, die vor Zutritt vom Benutzer akzeptiert werden müssen.

 

Firmengruppen

 

Firmengruppen

Firmengruppen bieten Firmen/Organisationen die Möglichkeit sich auf der Plattform vorzustellen.

 

  • Firmengruppen fungieren als Firmenprofil.
--> Übersicht, Anschrift, Kontakte, Standorte.
  • Möglichkeit anzugeben in welchen Bereichen die Firma tätig ist.

 

Interne Kommunikation innerhalb der Firma.
      Bereich, der nur für Mitglieder zugänglich ist.

 

Über die Gruppe “Wer macht was“  können Firmengruppen in einem bestimmten Bereich gesucht werden.

 

 

Firmenprofil

 

Diese App ermöglicht die einheitliche Darstellung eines Unternehmensprofils.

Firmen User Management

 

Mit der App kann der Administrator einer Firmengruppe Benutzer im gesamten Portal sperren und löschen.

Gruppen Mitglieder Auto Add

 

Mit dieser App werden User automatisch der Gruppe zugeordnet, deren E-Mail-Domain in der Konfiguration hinterlegt wurde.

Die Suche

 

Die Suche

Suchen Sie portalweit, mit semantischer Ergänzung, Rollen und Rechte konform . Die Suche finden Sie oben im Bildschirm in der grauen Leiste.

  • Die Suche zeigt Ergebnisse in Abhängigkeit von individuellen Zugriffsrechten an. Jeder Benutzer sieht nur die Ergebnisse, die er gemäß seines Rollen- und Rechteprofils sehen darf.
  • Durch das Setzen von Filtern kann schnell und einfach nach spezifischen Sachen gesucht werden.

Es werden auch Dokumenten- und Seiten-Inhalte durchsucht.    

Nachrichten

 

Nachrichten

Die Kommunikation ist mit allen Nutzern der Plattform möglich durch das versenden von Nachrichten. (Unabhängig  davon, ob die Nutzer verbunden sind)

Hier lässt sich zwischen der klassische Chatfunktion und dem senden als Nachricht umschalten (umstellbar unter den Nachrichten bei

 

Weiter besteht die Möglichkeit eine Nachricht an alle Mitglieder einer Gruppe zu senden.

Hilfe und Feedback

 

Hilfe und Feedback

Über den Fragezeichen-Button oben im Bildschirm in der grauen Leiste kommen sie zu der Hilfe/Tutorials, oder zu dem Feedbackforum.

Unter Hilfe/Tutorials finden Sie kurze Erklärungen zur allgemeinen Nutzung von Carbon Connected.
Sie können sich bei weitere Fragen auch direkt an das Carbon Connected Team wenden (rechts im Bildschirm aufklicken).
Unter Feedback haben Sie die Möglichkeit das Carbon Connected Team auf Fehler hinzuweisen oder Positives zu berichten.

App-Funktionen

Dokumente

       Dokumente

 

In der App Dokumente können Dateien jedes Formates hochgeladen werden.

  • In dieser App können verschiedene Ordner und Unterordner angelegt werden für mehr Übersichtlichkeit.

  • Dateien und Ordner können jederzeit umbenannt, verschoben oder gelöscht werden.
 
  • Alle Dateien durchlaufen nach dem Hochladen einen Antivirus-Scan. Dieser sorgt für noch mehr Sicherheit in der Plattform. Den Status des Virenscans wird Ihnen in der Spalte mit diesem Symbol  angezeigt (in der Tabelle mit allen Dokumenten).
  • Die Dokumenten App verfügt außerdem über eine Versionierung, d.h. Sie können auf frühere Versionen von Dokumenten über eine Historie zugreifen.
  • Dokumente, die gerade bearbeitet werden, können für andere Benutzer gesperrt werden. So wird verhindert, dass parallel eine neue Version des Dokumentes hochgeladen wird.
 
  • Es besteht die Möglichkeit sich automatisch eine Benachrichtigung schicken zu lassen, wenn neue Dateien hochgeladen werden. Gehen Sie hierzu in die App und klicken Sie links auf ‚App konfigurieren‘.